Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Seit August 2023 haben die Everser Leichtathleten  ordentlich Nachwuchs bekommen, so dass die Teilnehmerzahl in der Altersklasse 6-10 auf ca. 35 aktive Mädchen und Jungen gestiegen ist. Erfreulicherweise haben wir unter der Elternschaft Unterstützung gefunden. Neben Tobias Dierkes sind noch Eva Bockelkamp, Nadine Dreier und Gulnara Mosch zum Team hinzugekommen. Vielen Dank dafür!

Auch an Wettkämpfen haben wir natürlich weiterhin teilgenommen und einige alte und neue Talente in unseren Reihen entdeckt. Besonders hervorgetreten ist unser Läufer Jasper Hartmann, der erstmalig seinen stärksten Konkurrenten schlagen konnte und auf Platz 1 landete. Auch Lina Adorf entpuppte sich in der Altersklasse WU8 als sehr leistungsstark und lässt die Konkurrenz weit hinter sich. Ebenso Moritz Schellenberg, der bei seinem ersten Lauf den 1.Platz seiner Altersklasse belegte.

In Sachen Sportabzeichen geht es ebenfalls aufwärts. Hatten wir im Jahr 2022 noch 15 Sportabzeichen vergeben, sind es 2023 immerhin schon 21. Davon sogar 3 Familiensportabzeichen! Tendenz steigend! Außerdem haben wir die mit 4 Läufern erstmals abgeschlossene Hochstift-Cup-Laufserie beendet. Dazu gratulieren wir herzlich Jasper Hartmann (Platz 2), Moritz Adorf (Platz 3), Armin Bickmann (Platz 3) und Leonie Adorf (Platz 5).

Erstmalig haben wir das Jahr mit einer kleinen Nachtwanderung zum Holster-Turm beendet. Die Kinder waren begeistert von dem gelungenen Jahresabschluss.

Alles in allem ein erfolgreiches Jahr 2023.

 

Zurück zum Anfang