Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Insektenhotel

Seit letzter Woche steht das Everser- Insektenhotel am Sportplatz. Gebaut wurde es von unserer „Regenbogenschule“, aufgestellt von unserem heimischen GaLa- Bauer „SiBo“. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür.

Damit die heimischen Insekten ihr neues Wohnquartier beziehen können, bedarf es noch der Füllung der insgesamt 15 Fächer. Wer Interesse hat bei der Befüllung am kommenden Freitag, den 9.9.22, ab 16 Uhr mitzuwirken, der fühle sich bitte hiermit eingeladen. Insbesondere sind Kinder mit ihren Eltern angesprochen, wobei der entsprechenden Kreativität bei der Befüllung keine Grenzen gesetzt sind. Teilweise wurde bereits seitens des EvKtz e.V. Füllmaterial besorgt, allerdings reicht dies noch nicht aus um alle Fächer zu befüllen. Folglich darf gern das gewünschte Material mitgebracht werden. Ein Fach ist ca. 30cm breit, 30cm hoch und auch 30cm tief. Anregungen bzgl. der jeweiligen Füllmaterialen findet man im WordWideWeb und auf dem Bild (siehe unten).

Eine angenehme Woche und bis spätestens Freitag 😊

Zurück zum Anfang