Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Everser Adventskalenderhaus

Liebe Everserin, lieber Everser!

Kaum zu fassen! Der Advent steht vor der Tür. Es ist langsam schon wieder Zeit über Geschenke nachzudenken. Vielleicht fragt auch Ihr Euch: Worüber würde ich mich freuen? Womit kann ich einem anderen eine Freude machen? Das Schöne ist ja eigentlich: Wie sehr sich jemand über ein Geschenk freut, hängt nicht davon ab, wie teuer es ist. Es geht vielmehr um die Frage, ob ein Geschenk von Herzen kommt!

In diesem Sinne lädt das Everser Adventskalenderhaus mit der geschmückten Tanne nebenan auch im Dezember 2022 wieder zum Besuch ein und freut sich über leuchtende Kinderaugen und frohgestimmte Erwachsene.

Mit tatkräftiger Unterstütung der Vereine, der Schule unterm Regenbogen, Omas mit ihren Enkelkindern und anderen Privatpersonen aus der Dorfgemeinschaft wird das Türchen vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag mit einer neuen Überraschung gefüllt sein. Ab 9 Uhr warten die kleinen Geschenke darauf, abgeholt zu werden. Damit alle Gäste sich freuen können, sollte darauf geachtet werden, dass jeder nur ein Teil mitnimmt.

Durch die weitreichenden Folgen des Ukraine-Krieges sind immer mehr Menschen auf die Unterstützung der “Tafeln” angewiesen. Auch in unserem Umfeld. Wir denken dabei an die Steinheimer Tafel und werden daher ab dem zweiten Advent eine Spendenkassette ins Adventshaus stellen. Im vergangenen Jahr konnten 635 Euro (420€ Ahrtal/215€ Kindermittagstisch) weitergereicht werden.

Achtung! Advent! Unter diesem Thema laden wir an den vier Adventssonntagen um 17 Uhr zu einem besinnlichen Impulsgebet am Adventskalenderhaus ein.

Schön, wenn Ihr dabei seid.

Pfarrgemeinde St. Antonius v. Padua

 

Zurück zum Anfang