Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Abholung des neuen Feuerwehrautos TSF-W in Görlitz

Am 27.02.2023 war es endlich so weit und wir konnten unser neues Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) für die Löschgruppe Eversen abholen.

Die Ausschreibung des Fahrzeugs war von der Stadt Nieheim bereits im November 2021 gestartet worden.
Die Ausschreibung war in die einzelnen Gewerke
– Fahrgestell
– Aufbau
– Beladung aufgeteilt.

Das Fahrgestell mit Führerhaus war im August 2022 geliefert worden und war dann zu der Firma BTG Brandschutztechnik in Görlitz gebracht worden. Dort wurde der feuerwehrtechnische Aufbau gebaut und angebracht.

Nun konnten wir mit einer kleinen Abordnung von 3 Leuten aus Eversen (Markus Rasche, Antonius Benning und Hans Schuster), sowie dem Leiter der Feuerwehr Nieheim Ulrich Engelke das Auto in Görlitz abholen. Vor Ort wurde den Kameraden alles genauestens erklärt.

Die Beladung (Schläuche, Pumpe etc.) befindet sich aktuell noch in der Beschaffung. Deshalb werden wir das neue Feuerwehrauto noch nicht direkt verwenden können. Ggf. wird aber die Beladung erst mal aus dem alten Auto übernommen.

Eine offizielle Einweihung und Segnung des neuen Einsatzfahrzeugs wird in einigen Wochen folgen.

https://www.btg-goerlitz.com/stadt-nieheim-erhaelt-ein-tsf-w/

Foto: BTG Homepage
Foto: BTG Homepage

Zurück zum Anfang