Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Krippenspiel – Die Auflösung

Liebe Kinder, liebe Everser,

noch lange werden wir diesen etwas anderen Heiligen Abend in Erinnerung behalten.
Am Nachmittag des 24.12.2020 sind die Krippenfiguren durch unser Dorf gezogen, um den Kindern und Erwachsenen die frohe Botschaft zu überbringen.
Dabei haben sich einige Fehler eingeschlichen, die wir nun auflösen möchten.
Ihr, liebe Kinder, könnt schauen, ob ihr alle Fehler entdeckt habt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Statisten, die für diesen unvergesslichen Nachmittag gesorgt haben.


Diana Boldewin als Engel.
Scheinbar hat der Engel kurz vor dem Lockdown noch einen Termin beim Friseur bekommen und die goldenen Locken brünett gefärbt.

 


Jana Köhne und Manuel Fischer als Maria und Josef.
Da hat Josef wohl das falsche Tier erwischt, als er Maria das Pferd und nicht den Esel gesattelt hat.
Auch die Taschenlampe von Josef (auf diesem Bild nicht zusehen) ist nicht ganz zeitgemäß.

 


Patrick und Silvia Dreier als Wirte.
Ob der Zapfer wohl auch damals schon eine Weihnachtsmütze getragen hat? Unwahrscheinlich…

 


Jan-Philipp Lakemeyer und Robert Freitag als Schafhirten.
Rentierohren zu der Zeit als Jesus geboren wurde? Das klingt unglaubwürdig.
Auch Nordic Walking gab es damals sicherlich noch nicht.

 


Benedikt, Antonius und Ludger Wiechers als Heilige Drei Könige.
Was ist denn hier passiert? Ein König ohne Krone, ein König mit Spekulatius und einer mit Thermoskanne?
Hier fehlen eindeutig Weihrauch, Gold und Myrrhe.

 

Zuletzt erschallte Trompetenklang über dem Dorf, welcher eine weihnachtliche Stimmung mit sich brachte.
Vielen Dank auch an Laura Kokenbrink für diese musikalischen Klänge.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 wünschen
Sonja Altenbernd, Sarah Lohr, Linda Freitag und Melanie Helmes

Zurück zum Anfang