Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Everser Adventskalenderhäuschen

Am Dorfplatz, neben der Vikarie, wurde zu Beginn der Adventszeit ein kleines Häuschen aufgestellt.

Dieses Adventskalenderhaus war eine Idee des Gemeindeausschusses. Alle Everser Vereine und Gruppen, sowie viele Privatpersonen haben sich daran beteiligt,  jeden der 24 Tage etwas in das Häuschen zu legen. Die Everser Bürger durften jeden Tag das Häuschen besuchen und pro Haushalt einmal das kleine Geschenk mitnehmen. Oftmals etwas zu lesen, kleine Gegenstände oder Plätzchen. Es war immer spannend, das Türchen des schön beleuchteten und mit Weihnachtsmusik untermalten Adventskalenderhauses zu öffnen.

Weiterhin waren die Fenster der Vikarie festlich geschmückt, denn dort war das erste Advents-Fenster für die Stadt Nieheim.
Auf dem Dofplatz war ein Tannenbaum aufgestellt worden und alle Everser waren aufgerufen den Baum weihnachtlich zu schmücken.
Auch die NW und das Westfalenblatt haben über diese Aktion bereichtet.

Zurück zum Anfang